Die Geschichte der Jenevergirls

Hallo liebe Tanzfreunde

Wir sind eine Tanzgruppe die aus 8 Frauen besteht, kommen aus dem schönen Obermaubach das in der Nähe von Düren bei, wie kann es anders sein Köln liegt. Entstanden sind wir eigentlich aus der Garde und Schautanzgruppe der KG Seeräuber Obermaubach. Da wir langsam – so fanden wir – zu alt für den Gardetanz waren haben wir uns überlegt nur noch Schautänze aufzuführen.

Daher musste schnell ein Gruppenname her. Ganz klar wir konnten nur so heißen wie unser damaligen Lieblings Getränk "Genever". Also gibt es seit diesem Denkwürdigen Jahr 1989 die Jenevergirls. Statt mit G schrieben wir uns mit J. Hätten wir uns später gegründet hießen wir jetzt vielleicht Zack - Zack oder kleiner Feigling. Da wir Ramazotti als unser jetziges Getränk erkoren haben würden es aber wahrscheinlicher die Ramazotti Tanzgruppe geben.

Leider werden wir aber immer noch mit dem Getränk namens Genever nach dem Auftritt beglückt, wünschen uns aber doch sehr Ramazotti  was wir auch inzwischen auf einigen T- Shirts dokumentieren.

Wir sind im Alter zwischen 26  und 4….. Jahren alt. Wenn noch alle dabei währen die bei uns getanzt haben so würden es 28 Frauen in unserer Gruppe geben.

Hallooooo keine Panik, wir haben die Mädels nicht alle rausgeekelt, einige zogen in einen anderen Ort, machten eine Ausbildung, wurden Mutter, die Gelenke funktionierten nicht mehr so, eine neue Freizeitgestaltung  wurde gefunden.

Aus der Anfangszeit blieben noch Brunhilde und Heike, die auch diese Gruppe trainiert. Das einzige was nie geändert wurde, ist unser Trainingstag der Mittwoch.

 Wir tanzen aber nicht nur zu Karneval sondern auch bei Geburtstagen, Hochzeiten, Kirmes und Schützenfesten man kann uns das ganze Jahr als Tanzgruppe buchen.

Keine Angst auch wenn es eine große Tanzgruppe ist so sind doch unsere Preise klein geblieben, auch für den Mann oder die Frau die einen Tanz zum Geburtstag schenken möchte bleiben wir erschwinglich.

 Wir erstellen fast jedes Jahr einen Tanz mit einem anderen Thema je nach Ausgaben für unsere Kostüme. Die vielen Jahre brachten uns natürlich eine menge Tanzerfahrung wir Tanzten als: Sambatänzerinnen, Spanierinnen, Roboter, Revuegirls, Schiffskapitäne, kölsche Medche, die Stars aus dem Dschungel, Teufel, Katzen, Barockdamen, Cherladers, Cowboys und Girls, It´s raining man, Indianer, Scatman, 70 er Jahre,
Village Peoples, Indisch und andere.
Dieses Jahr präsentieren wir uns als ........?!
Wer es sehen oder Wissen möchte kann gerne am 08.11.2008 zur Proklamation nach
Obermaubach in die Turnhalle kommen. Beginn 19:30 Uhr. Da ist die Premiere des neuen Tanzes.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei Lydia, Uschi und Renate für ihre längjährige treue bei den Jenevergirls. Leider mußten Sie dieses Jahr aus Gesundtheitlichengründen auf hören.
Wir freuen uns jedes mal, wenn Ihr vorbei kommt und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.
Dafür noch einmal Vielen Dank

Haben wir ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich doch bei uns!

Mail!!!

Wir freuen uns darauf Sie besuchen zu dürfen.

Die Jenevergirls